Ferien

Ferien,

endlich!
An den Strand,
in die Sonne.

Ab ins Ausland?
In einen Club?
Viel reisen? …

Ferien – wie sie mir gefallen …

Am liebsten wieder Club-Ferien
“Letzten Herbst waren wir in Tunesien, in einem Club. Da waren auch noch andere Jugendliche, die habe ich da kennengelernt … Da waren Animateure, die haben uns Sachen angeboten, die wir machen können. Z.B. in die nächstgelegene Stadt fahren.” (Julia Z., 15)

Alles, was berühmt ist
“Wir fahren z.B. nach Italien, in die Toskana oder nach Neapel. Zusammen mit der Familie. Meine Mutter sucht aus, was wir besichtigen. Meist eben die berühmten Sehenswürdigkeiten.” (Laura H., 15)

Vorher planen, was wir sehen möchten
“Kultur kennenlernen. Das ist mir besonders wichtig. An erster Stelle Sehenswürdigkeiten natürlich… Vor allem wenn ich mit Bekannten weggehe, ist es so, dass man sich zusammen hinsetzt. Da planen wir schon Wochen vorher, wo wir überall hingehen möchten, welche Orte.” (Carolina M., 20)

Einfach ausspannen
“Ich möchte Strand und Meer haben. Wir sind ins Reisebüro gegangen und haben eine Reise nach Katalog gebucht. Ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen, das mache ich schon. Für mich ist aber das Wichtigste: am Strand liegen und schwimmen.” (Philipp F., 18)

Ich gehe gern an den Strand
“Wenn ich im Süden bin, dann gehe ich eigentlich gern an den Strand und schwimme und unterhalte mich gern mit Mädchen. Das ist so das, was ich gerne mache.” (Julian O., 18)

Mit meiner Freundin und meinen Eltern
“Meine Eltern haben uns viel Freiheit gegeben. Wir sollten ganz für uns alleine verantwortlich sein. Aber wir hatten die Sicherheit: die Eltern sind da, wenn irgend was passiert.” (Katharina K., 17, Hannover)

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich meine Ferien verbringe …
  • Urlaub machen – das heißt für mich: …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

21 Beiträge

  1. Eleni
    Erstellt am 2. März 2017 um 17:10 | Permanent-Link

    Hallo Suzanne,
    Im Sommer möchte ich mit dem Flugzeug nach Australien fahren.Ich möchte in einem Hotel oder in der Jugendherberge,für einen Monat wohnen.Nach Australien fahren ich mit meiner Freundin Eleni.In Australien lebt meine Tante und ich möchte sie besuchen. Ich möchte in den Zoo gehen und koalas und kängurus sehen,oder im Ozean tauchen und Riffe und exotich Fische sehen.

  2. Adolf van Zyl
    Erstellt am 9. Juni 2015 um 12:24 | Permanent-Link

    In mein Sommerurlaub bin ich in Gold Coast, Queensland, Australien gewesen. Ich habe mit dem Auto von Brisbane nach dem Gold Coast gefahrt.
    Jeden morgen bin ich langs der Strand gelaufen. Spater habe ich in die See geschwimmen. Ich habe meistens schones Wetter gehabt. Jeden Nacht habe ich gut geschlafen . Ich habe viel spass gehabt!
    Adolf van Zyl

  3. Kenneth og Julie
    Erstellt am 9. September 2013 um 08:00 | Permanent-Link

    Sehr gut! :P

  4. Mette
    Erstellt am 1. September 2013 um 14:13 | Permanent-Link

    Ich mag Camping. Und wenn das Wetter sonnig ist, dann ist es toll! Ein guter Ferientyp für Familien mit kleinen Kindern, finde ich.

    • Erstellt am 8. April 2014 um 08:30 | Permanent-Link

      Sehr interesant. Ich glaube, dass diese Seite ist die beste Seite auf der Welt. Aber Mars hat bessere :P.

  5. Maria
    Erstellt am 18. Juni 2012 um 08:40 | Permanent-Link

    Haalo!

    Diese Ferien ich will reisen viel!

    im Juli, ich gehe nach EEUU, Philadelphia. Ich stehe der 4 Wochen mit eine Familia. Dann ich gehe zu NY und Washington.

    Nach 4 wochen, Ich gehe wieder zu meine Stadt. Dnn ich fliege nach Italien, zu Firenze. Ich bleibe 2 Wochen, und dann zu Santorini.

    Diese Ferien sind Fantastische”

  6. JMari
    Erstellt am 26. Oktober 2011 um 19:00 | Permanent-Link

    Meine Ferien.
    Ich fliege immer nach Italien. Ich habe in Turin gewohnt und ich mag nach Turin fahren.
    Turin ist herrlich, und die Leute ist sympathisch. Und ist die Schokoladenstadt.
    Ich habe Bicerin getruken, eine Getränk macht mit Kaffee, Schokolade und Sahne.
    Ich bin in die Parks spaziert, ich habe die Museen und die Schlöser besichtigt, und ich bin ins Oper gegangen.
    Turin ist eine schön Stadt.

  7. Isabel Cristina
    Erstellt am 18. Oktober 2011 um 15:19 | Permanent-Link

    Im Sommer habe ich zwei reisen gemacht. Ich war im Juli in der Schweiz und dann im September in Italien. Ich habe sehr schöne Städte besucht und viel Spass gemacht. Ich habe viele italienische praktiziert. Ich mag andere Leute und Kultur kennenlernen und ich mag typische essen probieren.
    Im Dezember fliege ich nach London, meine Lieblingsstadt. Ich möchte ins Konzert gehen und geniessen die Weihnachtsleuchtung in der Stadt.

  8. Maria
    Erstellt am 17. Oktober 2011 um 15:40 | Permanent-Link

    Dieses Jahr habe ich meine Ferien in Deutschland verbringen.
    Ich bin nach Oberhausen mit einer Freundin und ihre Cousine gefahren ,und ich war da 3 Tage,(vom 26 bis 28 Mai).
    Wir haben die Stadt und einen Museum besucht(Sea life),nach Zentro und ins Viva Comet 2011 gegangen.
    Ich denke Oberhausen ist eine sehr Schöne Stadt und ich möchte bald wiederkommen!

    Spanien.

  9. Christian
    Erstellt am 6. Juni 2011 um 13:16 | Permanent-Link

    Mein Ferien

    Ich möchte Winter ferien aus Österreich haben .
    Ich fahren gern Ski !
    Ich möchte sport treiben für in die Form sein.
    Ich möchte in ein Schweizerhaus wohnen .
    Ich möchte gern ein Heizug in die Schweizerhaus !

    Christian, 13 Jahre alt, Frankreich

  10. Joanny
    Erstellt am 6. Juni 2011 um 13:13 | Permanent-Link

    In Sommer gehe ich mit meine Familie nach Las Vegas Bingo spielen.
    Las Vegas ist eine Stadt sehr reich und sehr große.
    Ich gehe ans Meer fur schwimmen, und ich mag dit Ferien fur gut essen.
    Am Strand, spiele ich mit ein Ball und bronze meine Haut.
    Ich besuche das Museum, den Zoo und viele andere Dinge.
    Ich las das Buch in den Ferien.
    Ich bin in ein Restaurant gehen gern Eis essen weil es excelent ist !!
    (Joanny.O.14, Frankreich )

  11. Thibault
    Erstellt am 2. Juni 2011 um 12:40 | Permanent-Link

    Thibault

    Ferien-wie sie mir gefallen . . .

    Meine traumferien :

    In Sommer fahre ich nach Florida mit meinen Freunden.
    Am morgen, früschtûcke ich mit ihnen.
    Und wir gehen an der Strand, um das Meer zu sehen und um baden zu können !
    Dann, gehen wir ins Restaurant, um gut zu essen. Mmmmmm !!!!! Lecker !!!
    Am nachmittag, gehen wir nochmal ans Meer, um braun zu werden.
    Und am Abend, gehen wir ins Diskoteck, um tanzen zu können.

  12. Joren
    Erstellt am 30. Mai 2011 um 14:53 | Permanent-Link

    Weihnachtsferien gefallen mir, weil ich Weihnachtsfest mag : Ich mag Weinachten und Silvester.
    Ich mag gern Weihnachtsferien, um gut zu essen und um Geschenk zu haben.
    Ich mag gern Weihnachtsferien, weil ich mit meiner Familie sein will.
    Ich mache Weihnachtsferien, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
    Ich mag Weihnachtsferien, weil ich nach Norwegen gehen will.

    Joren, 13 Jahre alt, Frankreich

  13. Marine
    Erstellt am 30. Mai 2011 um 14:44 | Permanent-Link

    Ferien wie sie mir gefallen

    Ich gehe gern in die Berge um wandern zu können.
    Ich mag die Ferien, weil die Schule vorbei ist.
    Ich bin gern in Weihnachtsferien, weil ich geschenke bekomme.
    Ich mag die Ferien um gut zu essen.
    Ich mag gehe im Suden um baden ans Meer zu konnen.( Marine. S 14 Frankreich )

  14. Melina
    Erstellt am 30. Mai 2011 um 14:43 | Permanent-Link

    - Ich gehe ans meer um baden zu können
    -Ich mag die Ferien in die Berge, um gut zu essen und um wandern zu können aber ich mag auch bleiben zu hause.
    – Ich treibe volleyball gern in die strand.
    – Ich Denmäler besichtigen, weil ich um Haupstadt zu gehen
    – Um Stadt zu besichtigen alein
    – Ich gehe mit der Familie um Fotos zu machen und mit meinem Kousin um sport zu treiben.
    – Ich habe Reisen planen mit meine Oma.
    – Ich lernt die Kultur, weil ist interessant
    – Ich gehe im Swimmbad um lernen zu können ( mit die Leute )
    – Für die Ferien ich gehe im Süden.

    Abschluss :

    Ich lag die Ferien, weil die Schule vorbei ist.

    Frankreich

  15. Fanny
    Erstellt am 30. Mai 2011 um 14:42 | Permanent-Link

    Ferien wie sie mir gefallen

    Ich gehe in den Süden um baden zu können. Ich fahre gern auch im Norden um gut zu essen.
    Ich mache Ferien, weil Ich mit der Familie gern zusammen bin und vor allem mit mein Kousin bin.
    Ich mag die Ferien, weil Ich am Meer faulenzen kann.
    Ich mache gern Ferien um baden zu können.
    Im Sommer gehe Ich nach Merlimont um eine ruhige Zeit zu verbringen. (Fanny.L 14 Frankreich)

  16. david
    Erstellt am 30. Mai 2011 um 14:40 | Permanent-Link

    David 4èmeC

    Ferien-wie sie mir gefallen . . .

    Meine traumferien :

    In Sommer fahre ich nach Ibiza mit meinem freundinen.
    Am morgen, früschtûcke ich mit ihren.
    Und wir gehen ans Meer um baden zu konnen
    Am nachmittag, gehen wir nochmal ans Meer, um braun zu werden.
    Und am Abend, gehen wir ins Restaurant , um gut zu essen.MMmmm!!
    Lecker!!!!

  17. Aleksandra
    Erstellt am 2. Februar 2011 um 12:16 | Permanent-Link

    Dieses Jahr fahre ich mit meiner Mutter und meinem Freund nach Italien. Wir bleiben da nur für 3 Tage, aber unsere Tage sind voll geplant. Wir besichtigen Neapel und San Marino, schauen uns die berühmten Sehenswürdigkeiten an. Sicherlich werden wir echte italienische Pizza essen und als Gastgeschenk eine Flasche rotes Wein kaufen.

  18. Merlin
    Erstellt am 2. Februar 2011 um 12:16 | Permanent-Link

    Ich mag Reisen. In den Ferien gehe ich oft ins Ausland. Da gehe ich gern an den Strand. Am liebsten liege ich am Strand und erhole mich. Immer reise ich mit meiner Familie. Zusammen lernen wir neue Kulturen kennen und besichtigen Sehenswürdigkeiten. Meine Mutter plant immer alles und deshalb gibt es wenig Stress während der Ferien.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ferien, Was mir gefällt und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.