Landschaft

Der Fluss …

… macht hier eine große Biegung,
im Hintergrund
der Lilienstein.

Wie heißt der Fluss
und diese Gegend?

Die sog. “Sächsische Schweiz” – mit der Elbe, bei Rathen, südöstlich von Dresden

Eine wunderschöne Landschaft lockt viele Touristen in die “Sächsische Schweiz”. Manche lernen hier das Klettern, andere bestaunen bei Spaziergängen die eigenartigen Felsen. Diese Brücke in der Bastei gibt es schon lange, hier ist man den bizarren Felsen sehr nahe.

Fragen | Beiträge | Kommentare | Meinungen

  • Warum … ? Wie … ? Wo … ?
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Eigenen Beitrag schreiben

Ein Beitrag

  1. Manja Finnberg
    Erstellt am 24. Mai 2011 um 10:07 | Permanent-Link

    Wer einmal Dresden besucht, sollte sich ein Fahrrad mieten und in Richtung Sächsische Schweiz fahren. Man folgt dem Flußlauf der Elbe, sieht die wunderschöne Landschaft und kann auf den Elbwiesen ein Picknick machen – ein sehr entspannender Tagesausflug!
    Ich lebe jetzt in Italien, aber manchmal träume ich von dieser Tour, die ich im Sommer oft machte, als ich noch in meiner Geburtsstadt lebte.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blitzlichter, Landschaft und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.