Frühstück

Auf dem Tisch …

… stehen Sachen.
Ein Frühstück.

Was wird hier
gefrühstückt?

Frühstück

Auf diesem Tisch stehen die Sachen für ein Frühstück:

2  Scheiben Brot
2 Brötchen
1 Yoghurt-Müsli
2 Gläser mit Marmelade
1 Kanne Tee
1 Kanne Kaffee
1 Frischkäse
1 Dose mit Butter
1 Diät-Margarine
2 gekochte Eier
1 Kännchen Milch
1 Multivitamin-Saft
1 Tüte Cornflakes

Mehr als die Hälfte aller Deutschen nehmen sich für ein Frühstück zu Hause noch Zeit. Die anderen nicht mehr. Unter den 16- bis 24-Jährigen frühstücken 15 Prozent “so gut wie nie” und 38 Prozent nur “im Stehen”. Und manche holen ihr Frühstück erst in einer Pause im Büro nach.

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich frühstücke …
  • Ich habe noch folgende Fragen: …

94 Beiträge

  1. Erstellt am 28. April 2017 um 03:08 | Permanent-Link

    Ich wache am Sonntag und Samstag 12:30-13:00. Ich übe meine Klavier um 2:00. Klavier ist sehr langweilig. Ich esse keine Früstucke, das ist sehr schlecht. Ich esse Mittagessen am 3:00 Uhr. Ich gehe Schwimmen am 4:00 Uhr. Ich komme im die Hause am 6:00pm. Ich esse Abend, das ist sehr gut. Ich spiele eine Game,”王者荣耀”. Das ist eine Chinese Game. Das ist sehr toll! Ich spiele das Game mit meine Freunde. Ich schlafe um 10:00 Uhr.

    • samy6t
      Erstellt am 13. April 2018 um 09:57 | Permanent-Link

      Hallo,ich eisse Samy.Ich bin 12 jahre alt.Ich wohne in Mulhausen.Ich esse croissant und ich trinke kakao zum fruhstuck.Ich mag boxe und fußball spielen.

  2. Patricia Ott
    Erstellt am 15. Februar 2017 um 15:07 | Permanent-Link

    Hallo, wir sind die Klasse 5 aus der Deutschen Schule San Salvador in El Salvador (Mittelamerika). Das typische Frühstück hier sind Rührei mit Tomate, Käse, Bohnenmus, Sahne und Kochbananen.
    Wir frühstücken zwischen 5:30 Uhr und 6:10 Uhr, weil der Unterricht bei uns um 7:10 Uhr beginnt.
    Liebe Grüsse aus El Salvador
    eure Klasse 5

  3. Tom E.
    Erstellt am 15. Februar 2017 um 13:13 | Permanent-Link

    Hallo ich heiße Tom und ich komme aus Tschechien. Zum Frühstucke esse ich Brötchen mit Nuss- Nugatte Creme und ich trinke Tee. Ich frühstucke zu Hause. Bis bald.

  4. Adéla
    Erstellt am 15. Februar 2017 um 11:40 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich heiße Adéla und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Tschechien und ich wohne in Prag.
    Ich stehe um Viertel vor sieben, dann wasche ich meine Hände und Gesicht und dann putze ich meine Zähne. Ich frühstücke um Viertel nach sieben. Von Montag bis Frietag frühstücke ich Müsli mit Milch. Am Samstag und Sonntag frühstücke ich Brot mit Butter und Wurst, mit Marmelade oder mit Honig.
    Bis bald
    Adéla

  5. Vítek S.
    Erstellt am 14. Februar 2017 um 18:42 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich heiße Vítek und ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tschechien und ich wohne in Prag. Am Arbeitstage stehe ich um halb sieben auf, dann frühstücke ich. Am liebsten esse ich Brötchen mit Marmelade oder Käse. Ich trinke Tee oder Kakao. Am Wochenende habe ich mehr Zeit und ich frühstücke Müsli mit Milch.
    Bis bald!
    Vítek

  6. Polina Ch.
    Erstellt am 14. Februar 2017 um 18:01 | Permanent-Link

    Hallo,
    Ich heiße Polina und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Rußland aber ich wohne in Prag.
    Ich stehe um zehn vor sechs auf. Dann packe ich die Schulsachen ein. Ich wasche meine Hände und Gesicht und dann früschtücke ich Brei oder Müsli mit Joghurt oder Pfannkuchen mit Marmelade oder Nutella und trinke ich Tee. Dann putze ich die Zähne, ich ziehe an und ich gehe in die Schule.

    Poli

  7. Jakub
    Erstellt am 14. Februar 2017 um 13:27 | Permanent-Link

    Hallo

    Ich heiße Jakub. Ich komme aus Tschechien und wohne in Prag.
    Ich stehe um sieben Uhr, dann frühstücke ich. Ich frühstücke Müsli mit Milch oder Brot mit Käse. Am Wochenende frühstücke ich Rühreier mit Wurst am liebsten oder Müsli auch.

    Bis bald.
    Jakub

  8. Barbora
    Erstellt am 14. Februar 2017 um 13:16 | Permanent-Link

    Hallo,
    Ich heiße Bára und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Tschechische Republik und wohne ich in Prag. Ich stehe um sieben Uhr auf. Ich putze die Zähne und dann gehe ich zumfrühstücke (nur am Wochenende). Ich frühstücke nicht von Montag bis Freitag.Ich frühstücke zwei Tag,und es ist am Wochenende. Ich frühstücke Müsli mit Joghurt oder Brot mit Nuss-Nugat-Creme und trinke Kakao.

  9. Zuzka Č.
    Erstellt am 13. Februar 2017 um 19:04 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich heisse Zuzka und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Tscheische Republik und ich wohnw in Prag.
    Von Montag bis Freitag stahe ich am Viertel nach sechs auf, dann ziehe ich an und dan frühstücke ich. Am liebsten brot mit Butter und Marmelade, Wurst oder Honig. Am Samstag und Sonntag stehe ich um elf oder zwölf Uhr auf, und am liebsten frühstücke ich müsli mit Milch oder Joghurt und ich trinke gern Orangensaft.
    Auf Wiedersehen.

  10. Tereza M.
    Erstellt am 12. Februar 2017 um 18:22 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich heiße Terka und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Vietnam, aber ich wohne in Prag. Am Arbeitstage stehe ich um Viertel vor sieben auf. Um Viertel nach sieben frühstücke ich. Am liebsten Brötchen mit Wurst. Ich trinke Tee. Am Samstag und Sonntag stehe ich um neun Uhr auf. Zum Frühstückt esse ich Honig und Butter mit Brot oder Pfannkuchen mit Marmelade oder Zimt. Ich trinke Kakao oder Tee oder Saft.
    Auf Wiedersehen!
    Terka M.

  11. Natálie F.
    Erstellt am 12. Februar 2017 um 15:04 | Permanent-Link

    Hallo,
    Ich heiße Naty und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Tschechische Republik und wohne in Prag. Am Arbeitstage stehe ich um halb sieben auf. Dann frühstücke ich. Am liebsten Müsli mit Joghurt und Tee, aber am Samstag und Sonntag stehe ich um neun oder zehn Uhr auf. Zum Frühstückt esse ich Brötchen mit Nuss-Nugat-Creme und trinke Kakao.

  12. Aneta Š.
    Erstellt am 9. Februar 2017 um 20:39 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich bin 12, komme aus Tschechische Republik und wohne in Prag. Am Arbeitstage muss ich ganz früh aufstehen, aber ich habe Zeit für Frühstück. Üblich früstücke ich Müsli mit Joghurt und Obst. Ich trinke immer Tee. Am Wochenende ist mein Früstück ein bißchen besser, weil ich mehr Zeit für die Vorbereitung habe. Aber ich esse eigentlich das gleiche.

    • Kačka V.
      Erstellt am 14. Februar 2017 um 13:14 | Permanent-Link

      Hallo!
      Ich heisse Kačka, ich bin 12 Jahre alt und ich komme aus Tschechien. Ich stehe um halb sieben auf. Um Viertel vor sieben früstücke ich. Ich früstücke Müsli mit Milch und ich trinke Kaffee. Aber am Wochenend stehe ich um nein oder zehn Uhr. Ich esse Ei, Würst und Brötchen. Ich trinke auch Kaffee.
      Bis bald.

  13. Martina M.
    Erstellt am 2. Februar 2017 um 11:01 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heiße Matina Mrázková und ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tchsechische Republik. Ich gehe in die Schule in Prag, aber ich wohne in Petříkov, so am Montag bis Freitag stehe ich um halb sechs auf und um fünf nach halb sechs frühstücke ich. Am liebsten esse ich Kolatsche zum Frühstück. Aber meist esse ich Joghurt mit Müsli. Ich trinke Tee oder Wasser.
    Bis bald!
    Martina M.

  14. Spieler
    Erstellt am 20. Oktober 2016 um 13:47 | Permanent-Link

    Hallo Leute,
    ich wohne in Ungarn.Ich besuche die fünfte Klasse.Von Montag
    bis Freitag esse ich meistens Wurstbrot und Käsebrot.Am Sonntag
    und am Samstag esse ich meistens Müsli mit Milch und Obst.

  15. Mr.Big
    Erstellt am 20. Oktober 2016 um 13:46 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich wohne in Ungarn. Ich bin zehn Jahre alt, besuche die 5.c. Am Wochenende frühstücke ich um 8:00 Uhr. Ich esse Müsli mit Milch zum Frühstück. Von Montag bis Freitag frühstücke ich um 6:45 Uhr. Ich esse Scinken mit Brötchen. Ich esse manchmal Wurstbrot. Ich trinke meistens ein Glas Multivitaminsaft.

  16. Lara
    Erstellt am 20. Oktober 2016 um 13:46 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich komme aus Ungarn. Ich bin elf Jahre alt. Von Montag bis Freitag esse ich Käsebrote und Wurstbrote. Ich trinke Tee. Am Wochnende esse ich mit der Familie. Wir essen Würstchen und trinken Apfelsaft.

  17. Zsófi
    Erstellt am 20. Oktober 2016 um 13:45 | Permanent-Link

    Hallo Leute,

    ich wohne in Ungarn. Ich bin elf Jahre alt, besuche die fünfte Klasse. Von Montag bis Freitag esse ich ein Käsebrot und ein Marmeladebrot. ich trinke einen Tee. Am Wochende esse ich ein Wurstbrot und ich trinke ein Glas Milch.

  18. Kamilla
    Erstellt am 20. Oktober 2016 um 13:40 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich wohne in Ungarn. Ich bin elf Jahre alt. Ich besuche die fünfte Klasse. Das Frühstück ist wichtig, meine ich. Von Montag bis Freitag esse ich Marmelade mit Brot und Wurstbrote und trinke Orangensaft und Wasser. Am Wochenende esse ich mit der Familie. Wir essen Spiegelei und trinken Tee.

  19. Erstellt am 29. September 2016 um 10:57 | Permanent-Link

    Ich muss immer sehr früh aufstehen und habe kaum Zeit zu frühstücken , was ich schrecklich finde. Ich frühstücke nämlich sehr gern , besonders am Wochende , wenn ich Zeit dafür habe.
    Ich freue mich auf ein deutsches Frühstück in Baveno

  20. Sara
    Erstellt am 27. Mai 2016 um 07:53 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße Sara, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Italien.
    Ich stehe um 7 Uhr auf und dann frühstücke ich.
    Zum Frühstück esse ich Kekse oder Zwieback mit Marmelade oder Cerealien mit Milch dazu.
    Ich esse nie Salzieges zum Frühstück.
    Tschüss!

  21. Fr. OFFREY & Schüler
    Erstellt am 28. April 2016 um 17:40 | Permanent-Link

    Wir stehen zwischen 6:00 und 8:00 Uhr auf. Wir bereiten das Frühstück vor und frühstücken in 10-15 Minuten (nur T. hat eine Stunde zum Frühstück!)

    Wir essen süß : Müsli mit Milch, einen Joghurt mit Erdbeerenmarmelade , Cookies oder Kuchen, Brötchen mit Schokolade, einen Apfel. Nur ein Schüler in der Klasse isst zwei Eier, eine Wurst und Aufschnitt.
    Aber es ist nicht jeden Tag das Gleiche !

    Wir trinken einen Saft (vier oder fünf Gläser Orangensaft oder Apfelsaft) und eine Tasse Milch oder Kakao (die Milch ist warm oder kalt). Vier Schüler können eine Soda trinken (Coca-Cola, Seven up, alkoholfreies Mojito …). Ein Schüler trinkt einen warmen Capuccino.
    Wir trinken kein Wasser.

    Wir achten nicht besonders auf Diät. Wir frühstücken nur einmal, im Sitzen (ein Schüler frühstückt im Bett), allein oder mit Bruder oder Mutter.

    Wir sind eine Anfängerklasse aus dem Collège La Forêt in Saint Genix sur Guiers (Savoie – FRANKREICH)

  22. roukagawa
    Erstellt am 26. April 2016 um 08:29 | Permanent-Link

    Hallo Wir sind Studenten der Universität in Kyoto in Japan.
    wir essen Reis , Eier , Gegrillter Fisch , und Miso-Suppe am Morgen .
    Auf Wiedersehen.

  23. Kitayama
    Erstellt am 26. April 2016 um 08:26 | Permanent-Link

    Hallo, ich heisse Kitayama. Ich komme aus japan. Ich bin 19 Jahre alt und ich wohne in Kyoto. Um sechs Uhr stehe ich auf und um halb sieben frühstücke ich. Wir frühstücken gebratenen Fisch, geröstetes Nori , hakumai(weißen Reis).

  24. nikos
    Erstellt am 25. April 2016 um 20:26 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Nikos und ich bin 12 jahre alt. Ich stehe auf um seben uhr jeden tag. Um halb acht frühstücke ich. Von Montag bis Freitag esse ich meistens Musli, Milch und selten Toast aber am Samstag und am Sontag esse ich meistens Wurst, Brot und selten Honig, Brot und Ei.

  25. Hugo
    Erstellt am 18. März 2016 um 07:56 | Permanent-Link

    Hallo, ich heisse Hugo. Ich bin zvolf jahre Alt. Ich wohne in
    Prag und ich komme aus prag auch. Bis Montag zum Freitag Fruhstucke ich Brotchen mit Milch oder Tee. Bis Samstag zum Sonntag fruhstucke ich Musli mit kakao.

    Bis bald Hugo

  26. Standa T
    Erstellt am 18. März 2016 um 06:41 | Permanent-Link

    Hallo ich heiße Stanislav Tichý und ich bin 12 Jahre alt. Ich stehe um halb sieben auf. Dann habe ich Fruhstück. Ma Montag bis Freitag esse ich Müsli milch, aber am Samstag und Sontag esse ich Brot mit wurst. Mein Bruder und meine Schwester essen Jeden Tag Müsli mit Milch.

  27. Ondra S
    Erstellt am 17. März 2016 um 21:42 | Permanent-Link

    Hallo
    Ich heisse Ondra und ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tsechische Republic.
    Ich stehe um 6:15 auf. Ich früstücke um 6:25. Ich esse Brot mit Honig oder Müsli. Ich trinke Tee oder Kakao.
    Und das ist mein Morgen.
    Bis bald
    Dein Ondra

  28. Matyas B.
    Erstellt am 17. März 2016 um 21:40 | Permanent-Link

    Hallo,
    Ich heisse Matyas und ich bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Prag – Tschechien. Ich frühstücke Cereals mit Milch oder Ei mit Brot und Tee. Ich liebe auch die hausgemachte Süssigkeiten – zum Beispiel ein Kuchen, eine Napfkuchen oder Stolle. Ich frühstücke um 7:00 Uhr. Ich esse zu Hause weil ich viel Zeit habe.
    Tschus

  29. Anna B.
    Erstellt am 17. März 2016 um 21:24 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heisse Anna. Ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tschechishe Republic and ich wohne in Prag. Ich stehe um 6:40 auf. Danna frühstücke ich. Ich esse Müsli mit Milch ode Käsebrot. Zum frühstück trinke ich Tee. Um 6:55 ziehe ich an. Und um 7:10 putze ich die Zähne an. Dann gehe ich in die Schule.

  30. Anna N.
    Erstellt am 17. März 2016 um 19:21 | Permanent-Link

    Hallo,ich heisse Anna. Ich komme aus Tchsechische Republik und ich wohne in Prag. Ich stehe um 6:45 auf. Dann frühstücke ich. Ich frühstücke Joghurt mit Müsli und Obst. Zum Frühstück trinke ich Tee oder Saft. Dann gehe ich in die Schule.

  31. Marek T.
    Erstellt am 17. März 2016 um 18:10 | Permanent-Link

    Hallo. Ich bin Marek. Ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tschechische Republik.
    Ich stehe um 6:50. Dann frühstücke ich um 7:05. Ich esse Brot mit Butter oder Müsli. Zum Frühstück trinke ich Tee. Und dann gehe ich in die Schule.

  32. Adam C.
    Erstellt am 16. März 2016 um 20:19 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heiße Adam. Ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tschechische Republik. Ich wohne in Prag. Ich stehe um 6:45 auf. Dann frühstücke ich mit meiner Familie. Ich esse Müsli mit Milch. Eigentlich esse ich Brötchen mit Käse oder Wurst. Zum Frühstück trinke ich Tee. Meine Schwester isst Müsli mit Joghurt. Meine Eltern essen Joghurt. Eigentlich frühstücken wir Joghurt mit Obst, zum Beispiel mit Äpfel, Bananen und Birnen. Dann gehe ich in die Schule.

  33. Bara L.
    Erstellt am 16. März 2016 um 18:07 | Permanent-Link

    Hallo ich heisse Bara. Ich bin 13 Jahre alt und ich komme aus Tchsechische Republik. Das ist meine Morgen.
    Ich stehe um 6:45 auf. Dann frühstücke ich . Ich frühstücke Marmeladebröt oder Bröt mit Honig. Und ich trinke Tee.
    Um 6:55 putze ich meine Zähne. Ich ziehe mich um 6:05 an. Dann gehe ich in die Shule.

  34. Katka
    Erstellt am 16. März 2016 um 16:50 | Permanent-Link

    Hallo, ich heisse Katka und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Tchsechische Republik und ich wohne in Prag. Jeden Morgen stehe ich um 06:45 auf. Um 06:50 gehe ich ins Bad. Ich dusche und ich putze meine Zähne. Um sieben Uhr ziehe ich die Kleidung an. Dann frühstücke ich. Ich esse müsli mit Obst, Bananen und Joghurt oder ich frühstucke Käsebrot. Ich trinke Tee und Orangensaft. Nach dem Frühstück packe ich die Schulsachen ein. Um 07:30 gehe ich in die Schule.
    Bis Bald!

  35. Martin V.
    Erstellt am 12. März 2016 um 11:42 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiBe Martin. Ich komme aus Tchsechische Republik. Ich bin 13 Jahre alt und ich wohne in Prag. Um sechs Uhr stehe ich auf und um halb sieben frühstücke ich. Ich frühstücke mit mein Familie. Wir frühstücken Hornchen, Butterbrot, Wurstbrot, Honig und Brotchen. Jetzt am die Wochenende früstücke ich auch Nesquik oder Müsli. Dann um Viertel vor sieben gehe ich weg in die Schule. Und das sind alles zu mein Morgen und frühstück.

    Bis bald,

    MARTIN V.

  36. Martin V.
    Erstellt am 12. März 2016 um 11:24 | Permanent-Link

    Hallo, ich heisse Martin. Ich komme aus Tchsechische Republik. Ich bin 13 Jahre alt und ich wohne in Prag. Um sechs Uhr stehe ich auf und um halb sieben frühstücke ich. Ich frühstucke mit mein Familie. Wir frühstücken Hornchen, Butterbrot, Wurst, Honig,

  37. Yuana Ratna Sari
    Erstellt am 20. März 2015 um 04:11 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Yuana Ratna Sari. Ich bin 17 jahre alt. Ich wohne in Rancakole, Banjar. Ich komme aus Banjar, Indonesia. Ich esse gern Pommes und ich trinke gern Tee. Ich trinke immer heiße Tee am Morgen. Manchmal trinke ich sogar drei Tassen heiße Tee. Ich trinke niemals Milch aber Tee zum Frühstück. Dazu esse ich ein oder zwei Brötchen mit Butter und Käse. ich glaube, dass ein gutes Frühstück gut für mich ist. am Mittagas esse ich einen Teller Reis braten und ich trinke ein Glas Mineralwasser. Nachmittags esse ich Obstsalat ud ich trinke Orangensaft. Dann am Abends esse ich Müsli mit Nüssen und trinke ich Jogurt. Ruf mich unter meine twitter @YuanaRatna.
    Bis bald!

  38. Erstellt am 20. März 2015 um 03:26 | Permanent-Link

    HALLO! Ich heiße Rahayu. Ich bin 17 jahre alt. Ich komme aus Indonesian, und wohne in Banjar. Ich esse gern eine Wurst, und eine Kartoffelknödel. Ich kann auch eine Kartoffelknödel machen. Mein Mama sagt dass meine Kartoffelknödel sehr gut sind. Mein lieblingsgetränk ist Mineralwasser. Jeden morgen esse ich Spigelei und ich trinke ein glass Milch. Mittags esse ich eine Nudel und ich trinke Mineralwasser. Abends esse ich einen Salat, und ich trinke Mineralwasser. Ich trinke Mineralwasser immer. Denn Mama gat zu mir, ich soll Mineralwasser trinken. Dast is alles, danke sehr.
    Ruf mich unter meine Twitter @rahayupspt
    Baba!

  39. Mamaye Maemunah
    Erstellt am 20. März 2015 um 03:12 | Permanent-Link

    Hallo, Ich bin mamay ich wohne in Banjar , Indonesia. Ich komme aus Pangandaran , Indonesia. Ich mag gern gemuse so viele. oder ich mochten esse fleish aber ich kann nicht denn ich bin alergen mit protein von tiere. und ich mag Obst sind orangen und apfel. ich mag trinke Milch und mineralwasser . am morgens ich esse musli und trinke milch. am mittags ich esse spiegelei mit reis . und am abend ich isse obst und trinke mineralwasser. Ruf mich unter meine twitter @DoodleDoodly . Bis Bald !

  40. Beatriz
    Erstellt am 24. Februar 2015 um 16:41 | Permanent-Link

    Ich denke, dass das Frühstück sehr wichtig ist. Ich frühstücke jeden Tag mit meiner Schwester. Wir essen ein Brötchen mit Olivenöl, Tomate und Serrano-Schinken. Wir trinken Kaffee, aber am Wochenende nehmen wir Müsli aus Deutschland mit Jogurt. Wir trinken Kaffee und Orangensaft. Guten Appetit!

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Frühstück und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.