Mein Tag

Ich bin Anemarie,

bin 11 Jahre alt
und Schülerin.

Ich erzähle euch,
was ich an einem
ganz normalen Tag
mache …

Ein ganz normaler Tag, in 16 Stationen

1. Aufstehen
Um halb sieben weckt mich meine Mutter.
9. Mittagessen
Ich radle nach Hause und es gibt Mittagessen.
2. Anziehen
Ich stehe vor dem Kleiderschrank und überlege, was ich anziehen soll.
10. Hausaufgaben
Erst muss ich noch die Hausaufgaben erledigen. Ich träume vom Reiten.
3. Schultasche
Ich packe die Hefte und Bücher in meine Schultasche.
11. Musikinstrumente
Ich setze mich ans Klavier und übe. Ich spiele auch kurz Saxophon.
4. Frühstück
Meine Mutter ruft mich zum Frühstück. Ich muss mich beeilen.
12. Hund
Ich hole den Hund und gehe mit ihm in den Park. Es regnet.
5. Cornflakes
Zum Frühstück esse ich eine Schüssel Cornflakes.
13. Hase
Danach hole ich meinen Hasen ins Haus. Meine Schwester möchte ihn auch haben.
6. Zähne putzen
Nach dem Frühstück gehe ich wieder nach oben und putze mir die Zähne.
14. Computer
Jetzt fragt mein großer Bruder, ob ich mit ihm am Computer spielen will.
7. Fahrrad
Ich setze mich aufs Fahrrad und treffe mich mit meiner Freundin um halb acht.
15. Abendessen
Um halb sieben gibt es bei uns schon Abendessen.
8. Schule
Gemeinsam fahren wir in die Schule. Um fünf vor eins ist die Schule aus.
16. Ins Bett
Um halb acht gehe ich ins Bett und lese noch bis um halb neun.

Anemarie, Schülerin

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich einen ganz normalen Tag verbringe …
  • Bei meiner Schwester/meinem Bruder ist das etwas anders: …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

79 Beiträge

  1. Sri
    Erstellt am 3. Mai 2017 um 02:48 | Permanent-Link

    Ich wache um sechs Uhr auf.
    Ich stehe um Viertel nach sechs auf.
    Ich ziehe um halb sieben an.
    Ich frühstücke um halb acht.
    Ich gehe um acht Uhr in die Schule.
    Ich komme um vier Uhr nach Hause.
    Von sechs Uhr bis neun Uhr mache ich meine Hausaufgaben.
    Ich esse um halb neun zu Abend.
    Um halb elf gehe ich ins Bett.

  2. Jihun Lee
    Erstellt am 2. Mai 2017 um 13:29 | Permanent-Link

    Um sieben wache ich auf.
    Um 7:30 stehe ich auf.
    Ich gehe in die Schule um zwanzig nach 7
    Um halb 3 gehe ich Hause.
    Dann 5:00~8:00 mache ich Hausaufgaben.
    Um 10 Uhr gehe ich schlafen.

  3. Alex
    Erstellt am 2. Mai 2017 um 12:15 | Permanent-Link

    Am samstag ich wache um 6:30 uhr. Ich stehe um 6:35 uhr. Um 7:30 ich frühstücke. Um 12:30 Uhr esse ich zu Mittag. Um 6:30 Uhr ich esse zu Abend. Von 7:00 Uhr bis 7:05 Uhr Dusche ich mich. Ich gehe um 9:30 Uhr ins Bett.

  4. Caitlyn
    Erstellt am 2. Mai 2017 um 11:45 | Permanent-Link

    Ich wache um 6:00 Uhr. Ich sehe fern um 7:00-13:00 Uhr. Ich esse Mittagessen um 13:00 Uhr. Ich schicke SMS um 15:00-1:00 Uhr. Ich esse Abendessen um 20:00 Uhr. Ich sehe YouTube um 22:00-24:00 Uhr. Ich schlafe um 2:00 Uhr.

    • Jane
      Erstellt am 4. Mai 2017 um 03:33 | Permanent-Link

      Du schläfst um 2 Uhr???? Ich denke, das ist zu spät.
      Das sind nur 2 Stunden Schlaf.

  5. Guyoung
    Erstellt am 29. April 2017 um 14:42 | Permanent-Link

    Um halb sechs wache ich auf.
    Dann ich stehe auf und um 7 Uhr Frühstücke ich.
    Ich gehe in die Schule um Viertel nach 7.
    Ich gehe nach Hause um halb 3.
    Danach um 5 Uhr ich mache meine Hausaufgaben, um 7 Uhr ich esse zu Abend.
    Um 10 Uhr ich gehe schlafen.

  6. Erstellt am 28. April 2017 um 03:14 | Permanent-Link

    Ich wache am Sonntag und Samstag 12:30-13:00. Ich übe meine Klavier um 2:00. Klavier ist sehr langweilig. Ich esse keine Früstucke, das ist sehr schlecht. Ich esse Mittagessen am 3:00 Uhr. Ich gehe Schwimmen am 4:00 Uhr. Ich komme im die Hause am 6:00pm. Ich esse Abend, das ist sehr gut. Ich spiele eine Game,”王者荣耀”. Das ist eine Chinese Game. Das ist sehr toll! Ich spiele das Game mit meine Freunde. Ich schlafe um 10:00 Uhr.

  7. ...
    Erstellt am 28. April 2017 um 03:06 | Permanent-Link

    Am Samstag ich wache um halb 11 auf. Dann ich stehe um 11 auf. Danach ich Frühstücke. Dann ich faulenze und lese ein buche. Dann ich esse Mittagessen. Danach ich gehe schwimmen. Dann ich Abendessen. Zum Schluss ich gehe ins Bett und schlafe.

  8. cameron's wife
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 15:35 | Permanent-Link

    Hallo, am sonntag wache ich auf, bei 10 , habe ich das Frühstück, ich meine Zähne zu putzen und ich bis 02.30 mache meine Hausaufgaben . 3-4 Computerspiel , und dann mache ich meine Hausaufgaben , bis 06.00 Uhr Von 06.00 bis 8.30 Lesebit. Um 11.00 Uhr aufstehen.

    • ...
      Erstellt am 28. April 2017 um 02:57 | Permanent-Link

      Am Samstag ich wache um halb 11 auf.

    • Erstellt am 28. April 2017 um 03:00 | Permanent-Link

      Ich wache am Sonntag und Samstag 12:30-13:00.

    • Caitlyn
      Erstellt am 28. April 2017 um 03:25 | Permanent-Link

      Hallo, am Sonntag Wäsche ich auch um 10:00 Uhr auf.

      • Jane
        Erstellt am 4. Mai 2017 um 03:37 | Permanent-Link

        Ich denke, du meinst: …wache ich auf … du hast geschrieben “wäsche” (das heißt “laundry” or “washing”) :-)

  9. ecramoel
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 15:33 | Permanent-Link

    AM SONNTAG…
    stehe ich um 8 Uhr.
    Um 9 Uhr ich gehe in der Fußballplatz.
    Um 10.30 Uhr beginnt das Fußballspiel.
    Um 12 endet das Fußballspiel.
    Um 13 ich esse zu Mittag.
    Von 15 bis 18 Uhr ich treffe meine Fruenden.
    Um 19.30 Uhr ich esse zu Abendessen.
    Von 21 bis 23 Uhr ich treffe meine Freunden.
    Um 24 ich schlafe.

    • Klara
      Erstellt am 28. April 2017 um 03:21 | Permanent-Link

      Um 6 Uhr Wache ich auf.
      Um 6:50 stehe ich auf und um 7 Uhr Frühstücke ich.
      Danach um 7:30 Uhr gehe ich in die Schule bis 3:30, dann gehe ich nach Hause.
      Um 5:00 Uhr mache ich meine Hausafgaben und um 6:00 Uhr esse ich zu Abend.Von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr sehe ich fern. Um 9:10 gehe ich ins Bett.

  10. alii
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 15:32 | Permanent-Link

    AM SONNTAG
    Am Sonntag stehe ich um 7.00 auf.
    Um 8.00 gehe ich aus und gehe in die Sporthalle.
    Ich spiele Volleyball von 9.00 bis gegen 12.30.
    Ich esse mit meinem Vater um 13.30 zu Mittag.
    Am Nachmittag lerne ich und mache meine Hausaufgaben.
    Danach ruhe ich mich aus.
    Ich esse um 19.30 zu Abend und dann gehe ich schlafen.
    Bis dann!!!

    • Guyoung
      Erstellt am 29. April 2017 um 14:25 | Permanent-Link

      Am Sonntag ich wache auf um 9 Uhr und ich stehe ich um halb 9 auf

    • Alex
      Erstellt am 2. Mai 2017 um 12:18 | Permanent-Link

      Ich esse um 18:30 zu Abend.

  11. Yen Nguyen
    Erstellt am 28. Mai 2015 um 15:14 | Permanent-Link

    Hallo zusammen!
    Ich komme aus Vietnam, ein schönes Land in Südost Asia liegt. Ich bin eine Studentin. Mein Tag ist ganz normal, aber manchmal habe ich Stress. Ich muss am 7Uhr aufstehen, dann habe ich Milch für Frühstück. Ich lerne in der Uni bis 11Uhr. Ich habe Mittagessen, normalerweise ist Reis oder Nudeln. Um 13Uhr lerne ich weiter bis am Abend. Wenn ich zu hause bin, ist es 7Uhr. Weil Vietnam am Abend viele Verkehrsstau gibt. Ich möchte viele Freizeit haben, aber es ist schwer, wegen der Schulzeit. Nach dem Hausaufgaben gehe ich ins bett um 11Uhr 30.
    Ich hoffe, in der Zukunft mein Tag ein bisschen leichter ist.
    Bis bald

  12. Erstellt am 16. Juni 2014 um 11:45 | Permanent-Link

    Mein Tag
    Ich beginne mein Tag Frühstück. Ich esse gewohnt Joghurt. Dann gehe ich zur Schule. Nach der Schule fahre ich in Znojmo.
    Gewohnt gehe ich schwimmen. Ich fahre nach Hause in sieben Uhr. Dann esse ich Abenessen und ich gehe schlafen.

  13. Erstellt am 23. September 2013 um 07:04 | Permanent-Link

    Hallo. Wie geht es euch? Ich heiße Armando Cruz. Ich bin zwanzig Jahre alt. Mein Geburtstag ist am einundzwanzigsten Juli. Ich komme aus Mexiko. Ich studiere Internationale Studien an der “De las Américas Universität”, das ist genauso wie Rechtswissenschaft, aber in einem internationalen Gebiet. z.B. ich könnte der Botschafter zwischen Mexiko und Deutschland sein (das wäre mein Traum). Ich lerne Deutsch beim Goethe-Institut und liege zufrieden an der Niveaustufe B2, also unterrichte ich schon Deutsch als Fremdsprache für die Niveaustufe A1. Ich könnte mich beschreiben, was ich anhabe erzählen usw. aber ich will nicht ein Angeber sein. Wenn ihr Zweifel auf eurem Deutsch habt, bedenkt nicht zu meiner Hilfe ersuchen. Hier habt ihr meine E-mail-Adresse: armando.cruz@hotmail.de

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Mein Tag und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.